https://i0.wp.com/ecx.images-amazon.com/images/I/51ZuBjJFO0L._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

Das Buch „Sturmgeflüster“ wurde von Gabriella Engelmann geschrieben und ist im Arena Verlag erschienen. Dort kostet es neu 8,99€

In dem Buch geht es um die 16 – jährige Tinka, die die Sommerferien bei ihrem Großeltern auf Sylt verbringen muss. Ziemlich schnell freundet sie sich dort mit einer einheimischen Clique an. Doch bald erfährt sie die dunklen Geheimnisse, die diese zu verdrängen versucht. Bald steckt Tinka tiefer in der Vergangenheit drin, als ihr lieb ist. Sie weiß nicht mehr, wem sie vertrauen kann und wem nicht.

Diese Geschichte konnte mich von der ersten Seite an mitreisen. Gabriella Engelmann findet immer genau die richtige Zeit, eine Situation zu beschreiben, also nicht zu lang und nicht zu kurz. Nie hatte ich das Gefühl, dass sie abschweift, oder es noch ein bisschen mehr hätte beschreiben können. Trotzdem habe ich mich immer gefragt, wie sie es schaffen will, dieses Geheimnis innerhalb der knapp 200 Seiten zu lüften, doch sie hat mich vollkommen überzeugt.  Ich konnte mich zwar nicht von dem Buch lösen, als es vorbei war, doch das wäre wahrscheinlich auch so gewesen, hätte es 500 Seiten gehabt. Jede einzelne Person ist mir so ans Herz gewachsen, als würde ich sie persönlich kennen. Auch ihr Schreibstil hat mich vollkommen überzeugt. Darum will ich auch unbedingt ihre Märchenreihe lesen!

Wie ihr euch wahrscheinlich schon denken konntet, gebe ich diesem tollen Buch 5 Sterne

Habt ihr Sturmgeflüster schon gelesen? Wenn ja schreibt mir gerne eure Meinung in die Kommentare!

Stef ❤

