Neuzugänge Januar 2016

Hey Leute ❤ Dieses Jahr werde ich auf diesem Blog wirklich aktiver. Versprochen. Damit ich euch auch was zu rezensieren habe, musste ich natürlich ordentlich Bücher kaufen. Naja, was heißt ordentlich… Diesen Monat sind 9 wundervolle Bücher bei mir eingezogen. Wenn ihr euch jetzt fragt warum ich meine Neuzugänge schon jetzt hochlade, obwohl ja der vorletzte Tag dieses Monats ist: Morgen ist Sonntag und ich kann mir sowieso keine Bücher mehr kaufen, darum bin ich mir zu 100 % sicher, dass kein Buch mehr dazu kommt. Aber jetzt geht es los. Viel Spaß 🙂

 

https://i1.wp.com/www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/351_27032_164875_xxl.jpg

 Ich und Earl und das Mädchen  (Jesse Andrews)

Der 17-jährige Greg hat für das neue Schuljahr den genialen Überlebensplan ausgetüftelt: Er hält sich einfach aus allem raus. Stattdessen dreht er mit seinem verpeilten  Kumpel Earl verrückte Versionen von Filmklassikern. Der Plan funktioniert genau acht Stunden lang. Dann zwingt ihn seine Mutter Zeit mit der unheilbar kranken Rachel zu verbringen. Und plötzlich ist nichts mehr wie es war…

Ich habe dieses Buch auf eine Empfehlung meiner Freundin gekauft, die es schon gelesen hat und bin nun super gespannt wie ich es finden werde!

 

https://i2.wp.com/ecx.images-amazon.com/images/I/41Cq5XWVa1L.jpg

Das Tal Season 1 – Das Spiel  (Krystyna Kuhn)

Es ist dunkel. Es liegt mitten im Nirgendwo. Und es birgt ein schreckliches Geheimnis…

Ok, das ist nicht der komplette Klappentext, aber der ist soo lang… 🙂 Wie ich nach etwas recherchieren herausgefunden habe, war dieses Buch 2010 sehr gehypet. Doch da war ich ja erst 8 und habe mich eher für Die drei ??? Kids Bücher interresiert… Aber jetzt möchte ich es auch lesen und gucken wie mich dieses Buch überzeugt, denn dann könnte ich auch die anderen Bände dieser Reihe lesen!

 

                                                   Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie  (Lauren Oliver)https://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/product_medium/public/produkt/cover/9783551312006.jpg?itok=09zgF0rA

Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben. Stattdessen ist es ihr letzter…

Erstmal, ein Buch mit einem seeehr langen Titel… :O Ich habe es mir hauptsächlich gekauft, weil ich diese vier Fragen sehr interessant finde und sie glaube ich selber nicht beantworten könnte. Darum bin ich sehr gespannt, wie und ob Samantha das tut.

https://i0.wp.com/www.sarahsaxx.com/wp-content/uploads/2014/08/Cover_eB_DLushP.jpg

Das Leben und sein hinterhältiger Plan (Sarah Saxx)

Luna ist eine ehrgeizige Schülerin und zählt zu den besten Weitspringerinnen Kaliforniens. Eigentlich verläuft ihr Leben perfekt – immerhin überlässt sie nichts dem Zufall. Bis ihr neuer Nachbar sie völlig aus dem Konzept bringt…

So, wieder habe ich den Klappentext etwas verkürzt und auch geändert. Naja, auf jeden Fall habe ich noch nie etwas von diesem Buch gehört, aber meine Mutter hat es mir geschenkt und ich finde es hört sich ziemlich gut an. Ach übrigens, dass ich noch nie etwas davon gehört habe kann auch daran liegen, dass es aus 2016 ist! 🙂

 

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783789139208_1442239381355_xxl.jpg

Wir wollten nichts Wir wollten alles (Sanne Munk Jensen & Glenn Rintved)

Und es ist ein erstes gemeinsames Leben – so neu, so untensiv und einfach völlig anders. Doch dann findet ihr unbesorgtes Dasein ein jähes Ende, und eine erbarmungslose Verfolgungsjagd beginnnt, die Liam und Louise bis zum Äußersten treibt und sogar darüber hinaus. Zuletzt bleibt ihnen nurn och das dunkle, ewige Wasser des Limfjords

Ich denke ich muss gar nicht mehr so viel sagen, der Klappentext ist sehr geheimnisvoll und ich sehr gespannt!

 

https://www.carlsen.de/sites/default/files/produkt/cover/9783551354020_1.jpg

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Joanne K. Rowling)

Sein Zauberspruch tauchte den Gang jäh in flammendes Licht. Die Tür hinter dem riesigen Jungne flog mit solcher Wucht auf, dass sie ihn an die Wand gegenüber warf. Und heraus drang etwas, dass Harry einen langen, durchdringenden Schrei entfahren ließ, den niemand hören konnte.

Denkt jetzt nicht ich habe es noch nicht gelesen. Natürlich habe ich das! Aber es ist schon so lange her und ich hatte es nicht zu Hause und darum habe ich es mir jetzt nochmal gekauft und werde es so bald wie möglich lesen.

https://i1.wp.com/ecx.images-amazon.com/images/I/51JBMFiK02L._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Joanne K. Rowling)

Eine Ausgabe der >Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind< gibt es in fast jedem Zauberhaushalt des Landes. Nun haben auf die Muggel die Gelegenheit herauszufinden, wo der Quintaped lebt, was der Knuddelmuff frisst und warum man dem Knarl lieber keine Milch hinstellen sollte.

Das habe ich mir eigentlich nur so gekauft, um mal drin herum zu blättern, aber es ist echt amüsant, denn am Rand sind oft Notizen von Harry, Ron oder Hermine, da das ganze Harrys Buch darstellen soll!

 

https://i1.wp.com/www.arena-verlag.de/sites/default/files/styles/bild_produkt_ansicht/public/product/cover/978-3-401-60116-8.png

Kühlschrank Chroniken (Nora Miedler)

4 Mädchen voller Träume, 1 WG im Großstadtfieber und  1 Kühlschrank zum verlieben

Die Gestaltung dieses Buchs ist echt wunderschön und auch die Geschichte hört sich gut an. Also steht einem guten Buch nichts mehr im Wege!

 

 

 

https://i2.wp.com/ecx.images-amazon.com/images/I/91QdI-wT-kL.jpg

Sterschnuppenstunden (Rachel McIntyre)

Ganz ehrlich: Manchmal wäre doch er doch ganz praktisch, dieser Ritter in strahlender Rüstung, der mit seinem weißen Ross um die Ecke kommt, wenn es mal wieder brenzlig wird. Aber wer hätte gedacht, dass der Ritter in Gestalt meines Englischlehrers bei mir auftaucht? Gut, das Pferd hatte er nicht dabei, aber Mollys dämliches Gesicht werde ich nie vergessen, als er mir zugelächelt hat. Mir, Lara, Königin der Unberührbaren!

Ich finde dieses Buch hört sich total toll an und noch dazu sieht das Cover sehr schön aus!

 

So, das waren meine Neuzugänge diesen Januar. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr habt bis zum Ende gelesen. Rezensionen folgen bald!

Habt noch einen ganz schönen Tag!

Stef ❤

 

2 Gedanken zu “Neuzugänge Januar 2016

Kommentar verfassen

