Das Buch Du neben mir ( und zwischen uns die ganze Welt) wurde von Nicola Yoon geschrieben und ist im Dressler Verlag erschienen. Dort kostet es neu 16,99€.

In diesem Buch geht es um die 18-jährige Madeline, die einen seltenen Immundefekt hat und darum ihr ganzes Leben im Haus verbringen musste. Doch als nebenan ein Junge einzieht, stellt dieser ihr Leben völlig auf den Kopf und sie ist bereit alles zu riskieren. Doch wie das ganze weiter geht, dass müsst ihr natürlich selber lesen.

Ich fand dieses Buch einfach toll! Von anderen habe ich in ihrer Kritik gelesen, dass sie es am Ende nicht genug ausgearbeitet fanden, aber dieser Meinung bin ich gar nicht! Ich konnte mich super gut in Madeline herein versetzen. Natürlich nicht in diese Situation, ich denke dass kann sich keiner von uns wirklich vorstellen, aber ich fand sie einfach super sympatisch und auch Olly (ihr neuer Nachbar) fand ich toll! Ich habe mich an vielen Stellen aufgeregt, gefreut und habe auch mit Madeline und Olly mitgefiebert. Für mich ein total tolles Buch. Außerdem ist es etwas besonderes, da auf vielen Seiten Bilder sind, die dann zum Beispiel ihre Krankenakte sind oder auch Chats und noch vieles mehr! Darum bin ich der Meinung, dass diese Buch auch für Leute (ich denke eher Mädchen, aber wer weiß) geeignet ist, die nicht so gerne lesen.

Wie ihr euch wahrscheinlich schon denken konntet, gebe ich diesem Buch 5*!

http://www.amazon.de/neben-mir-zwischen-ganze-Welt/dp/3791525409/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=14559573

Hier oben findet ihr den Link zum Buch. Wenn ihr es schon gelesen habt, dann schreibt mir doch gerne mal eure Meinung in die Kommentare. Ich wünsche euch noch einen tollen Tag und ein wunderschönes Wochenende!

Eure Stef ❤

 

