REZENSION Mein Herz und andere schwarze Löcher – Jasmine Warga

Hey ❤ Heute möchte ich euch das Buch Mein Herz und andere schwarze Löcher von Jasmine Warga vorstellen. Es ist im Fischer Verlag erschienen und kostet dort neu 16,99 €

Inhalt: diesem Buch geht es um Aysel und Roman, die sehr unterschiedlich sind. Aysel ist ein sehr introvertiertes Mädchen und hat wenige bis gar keine Freunde, was auf eine Familientragödie zurückzuführen ist. Roman ist der charismatische und sportliche, der von jedem gemocht wird. Die beiden lernen sich auf einer Internetseite für Selbstmordpartner kennnen und beschließen sich gemeinsam umzubringen. Dadurch verbringen sie mehr und mehr Zeit miteinander und Aysel beginnt, sich in Roman zu verlieben. Sie merkt, dass es im Leben viele schöne Seiten gibt und zweifelt an ihrer Entscheidung. Wie die Geschichte um die beiden verläuft müsst ihr selber lesen.

Meinung: Ich finde dieses Buch so toll! Als ich begonnen habe es zu lesen habe ich mich schon darauf eingestellt, dass ich am Ende schlecht gelaunt und zutiefst traurig bin. Aber ich war sehr sehr glücklich. Trotzdem war ich traurig, doch nur weil ich Aysel und Roman nicht mehr habe… Es ist ein Buch der Hoffnung und das finde ich so toll. Man lernt gemeinsam mit Aysel das Leben zu schätzen (ganz egal ob man es vorher schon geschätzt hat oder nicht). Außerdem mochte ich ihren Humor. 🙂

Fazit: Wow, Im Moment lese ich ja echt nur gute Bücher! Auch diesem Buch gebe ich 5*.

Ach ja, sorry dass letzte Woche nichts kam, aber ich hatte Geburtstag und Konfirmation, darum war ein bisschen was los 🙂 Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag. Was macht ihr heute noch so? Ich muss Latein lernen, da ich morgen eine Arbeit schreibe… 😦

 

 

 

Kommentar verfassen

