REZENSION Hope Forever – Colleen Hoover

Hey Leute, ich bins wieder 🙂 Ich hoffe euch geht es gut!

Heute habe ich mal wieder eine Rezension für euch. Und zwar zu Hope Forever von Colleen Hoover. Das ganze ist im Dtv Verlag erschienen und kostet dort neu , mit seinen 528 Seiten,  9,95 €  Wie es mir gefallen hat und worum es geht könnt ihr jetzt lesen. Viel Spaß! —————————————————————————-

In diesem Buch geht es um Sky, die starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen ist. Wenn sie einem Jungen begegnet spürt sie absolut nichts. Bis sie eines Tages auf Dean Holder trifft, der ihren Herzschlag aussetzten lässt. Doch schon bald offenbart sich Skys Vergangenheit, die tiefer und dunkler ist, als sie es sich jemals hätte ausmalen können.


Anfangs war ich total begeistert von diesem Buch. Ich wollte es nicht mehr zur Seite legen und es war von Beginn an spannend. Leider wurde es mir aber viel zu dramatisch. Natürlich könnt ihr jetzt sagen, dass das ja eigentlich Colleen Hoovers Bücher ausmachen, aber zum ersten Mal, bei einem ihrer Bücher würde ich 1. Sagen, dass sie übertrieben hat, und 2. Dass sie es nicht sehr authentisch rüberbringen konnte. Trotz dem ganzen Drama hat es mich wirklich kein Stück berührt oder traurig gemacht. Auch wenn das Thema natürlich wirklich traurig ist.

Sky war für mich eine sehr starke Persönlichkeit, mit einigen kleinen Macken, was natürlich vollkommen normal ist. Im weiteren Verlauf der Geschichte hat Sky meiner Meinung nach einfach alles über sich ergehen lassen und hatte gar nichts mehr von ihrer Stärke, die mich am Anfang so begeistert hat. Außerdem wurden mir die Sachen, die sie nicht mochte, wirklich zu viel und sie hat mich damit echt genervt.

Holder hingegen war für mich das gesamte Buch hindurch sehr sympatisch und ich fand ihn wirklich, wirklich toll. Er war vorallem zu Anfang sehr geheimnisvoll und ich wollte unbedingt mehr über ihn erfahren. Gegen Ende, als sich die meisten Geheimnisse um ihn gelüftet hatten, fand ich ihn aber keinesfalls weniger spannend.


Interessante Grundidee mit interessanten Charakteren, leider nicht besonders gut umgesetzt. Ich vergebe 3*

 

 

Kommentar verfassen

