REZENSION Flawed Wie perfekt willst du sein? – Cecelia Ahern

Hey Leute 🙂 Ich hoffe ihr habt dir Feiertage und Ferien genossen, denn bald geht der Alltag wieder los. (Oder hat bei euch die Schule oder Arbeit schon wieder angefangen?) Auf jeden Fall habe ich in den Ferien Flawed Wie perfekt willst du sein? von Cecelia Ahern gelesen. Und Das möchte ich euch heute gerne vorstellen 🙂


Inhalt: In dem Buch geht es um die 17-jährige Celestine . Celestine hat den perfekten Freund, das perfekte Leben. Wie alle in ihrer Gesellschaft. Bis auf die Fehlerhaften. Denn alle Leute die einen Fehler machen werden abgeführt und gebrandmarkt. Celestine verabscheut die Fehlerhaften, bis sie in einer Situation auf ein Bauchgefühl hört und selbst der Fehlerhaftigkeit angeklagt wird.


Meine Meinung: Die Grundidee ist erstmal wirklich interessant. Und ich finde es auch wirklich sehr gut umgesetzt.

Celestine war eine sehr sympathische und starke Protagonistin. Ich mochte sie sehr gerne.

Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut ausgeabreitet und dich mochte einige von ihen wirklich gerne.

Außerdem war es, meiner Meinung nach, toll, dass man die Geschichte eines Mädchens verfolgt hat, die das ganze System sehr unterstützt hat, und nicht von Anfang an ein Gegner davon war.

Der Schreibstil war natürlich auch klasse, immerhin ist es Cecelia Ahern. Ich habe zwar selbst noch kein anderes Buch von ihr gelesen, aber immerhin gehört sie zu den erfolgreichsten Autoren der Welt.

Auch das System war total interessant. Es hat etwas gedauert, bis ich alles verstanden habe, aber es war wirklich gut ausgearbeitet.

Alles in Allem war die Geschichte einfach fantastisch. Ich mochte es wirklich gerne und freue mich schon total auf den 2. Teil.

Fazit: Ein fesselndes Buch! 5*


Soo das wars mit meiner Rezension 🙂 Kennt ihr das Buch schon? Wenn ja dann schreibt mir mal gerne ob ihr genauso begeistert wart wie ich! 🙂 Habt noch einen schönen Tag ❤

 

 

Ein Gedanke zu “REZENSION Flawed Wie perfekt willst du sein? – Cecelia Ahern

Kommentar verfassen

