REZENSION Im Pyjama um halb vier – Gabriella Engelmann, Jakob M. Leonhardt

Hey 🙂 Ich habe mal wieder ein Buch durchgelesen. Und dieses Buch möchte ich euch heute vorstellen. Viel Spaß dabei 🙂


das-buch

Titel: Im Pyjama um halb vier

Autor: Gabriella Engelmann / Jakob M. Leonhardt

Verlag: Arena

Seitenanzahl: 237

Preis: 12,99€ (Broschierte Ausgabe)

Kaufen? Amazon (Ich habe leider die broschierte Ausgabe die ich habe nicht gefunden)

inhalt

Eigentlich sucht Lulu nach Ben, dem besten Freund von Marko, den sie auf der letzten Party kennengelernt hat. Doch sie schreibt einem anderen Ben. Die Beiden verstehen sich auf Anhieb und fangen an, sich fast täglich Facebok-Nachrichten zu schreiben. Und wie es weitergeht, das müsst ihr natürlich selbst lesen.

meine-meinung

„Sturmgeflüster“ von Gabriella Engelmann hat mir ja sehr gut gefallen, und darum wollte ich unbedingt auch noch die anderen Bücher von ihr zu lesen.

Ich lieebe ja Chat bzw. E-Mail Romane. Darum war „Im Pyjama um halb vier“ für mich noch viel interessanter.

Natürlich muss man beim Lesen bedenken, dass das Buch vier Jahre alt ist, was für die Wandlung der Jugendsprache beziehungsweise Chatssprache natürlich ziemlich lang ist. Darum war die Wortwahl teilweise etwas gewöhnungsbedürftig. Manchmal wusste ich auch nicht, ob es jetzt wirklich an der Zeit liegt, oder daran, dass die Autoren zwanghaft versuchen jugendlich und ‚cool‘ zu wirken.

Die Geschichte an sich war am Anfang etwas langweilig, was man bei der geringen Seitenanzahl kaum glauben kann.

Doch schnell hat es sich dann gebessert und ich habe mich gut mit Lulu und Ben angefreundet.

Das Ende, bzw. die letzten 50 Seiten des Buches haben mich wirklich überrascht und konnten mich dann ziemlich von dem Buch überzeugen.

fazit

Ein schönes Buch über Fremde, die zu Freunden werden. Ich vergebe 4 *

Kommentar verfassen

