REZENSION Vaiana Hörbuch

das-buch

(Das Hörbuch)

Titel: Vaiana

Verlag: Der Hörverlag

Sprecher/in: Marion Martienzen

Gesamtlaufzeit: 2 Stunden 40 Minuten

Preis: 7,99 €

Kaufen? Amazon

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

inhalt

Die abenteuerliche Häuptlingstochter Vaiana wohnt auf einer Insel und hat schon seit ihrer Geburt eine besondere Verbindung zum Meer. Als ihre Familie dann Hilfe braucht, macht sie sich gemeinsam mit dem Halbgott Maui auf die Reise, eine verborgene Insel zu entdecken. Die beiden begegnen dabei allerlei Dingen und erkunden die traumhafte Unterwasserwelt. meine-meinung

Erstmal finde ich das Cover dieses Hörbuches wirklich total schön. Es entsteht ein wirkliches „Inselfeeling“ und ich habe, wenn ich darauf gucke, wirklich Lust ans Meer zu fahren.

Die Geschichte an sich kannte ich noch nicht, da ich damals (Also im November 2016) leider nicht im Kino war. Ich würde den Film aber wirklich gerne gucken, da zumindest das Hörbuch mich echt begeistern konnte. Ich mochte Vaiana total und vor allem mochte ich ihre Begleiter. Und damit meine ich nicht Maui, sondern ihr Schwein Pua und das Huhn Hei Hei. Es hat mir echt gute Laune gemacht und konnte mich echt packen.

Auch die Sprecherin hat mir wirklich gut gefallen. Sie hat ihre Stimme für jede Person verstellt und so konnte ich die verschiedenen Charaktere gut auseinander halten.

fazit

Ein wirklich, wirklich gelungenes Hörbuch, von dem ich sehr gerne noch den Film schauen möchte. Ich vergebe 5*!

Kommentar verfassen

