REZENSION Die Welt übt den Untergang und ich grinse zurück – S. J. Goslee

das-buch

Titel: Die Welt übt den Untergang und ich grinse zurück

Autor: S. J. Goslee

Verlag: Dressler

Seitenanzahl:

Preis: 16,99 € (Gebundene Ausgabe)

Kaufen? Amazon

Einen herzlichen Dank an den Dressler Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

inhalt

In Mikes Leben ist eigentlich alles in Ordnung. Lisa ist seine Freundin, er hat seine Kumpels und seine Bandproben und Tim Wallace ist der schlimmste Typ der Welt. Doch plötzlich gerät alles durcheinander. Lisa macht Schluss und Mike muss zu Abschlussball Sitzungen mit Cheerleadern. Und Wallace ist plötzlich überall, vor allem in Mikes Gedanken…

meine-meinung

Wie immer vorab: Das Cover ist meiner Meinung nach wirklich toll! Ich lieebe die Farben!! Also ich finde es echt gelungen!

Das Buch machte mir den Einstieg nicht leicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr besonders und auch Mike ist anfangs ein etwas komplizierter Protagonist.

Nach und nach konnte ich mich aber an den Schreibstil gewöhnen und ich kam gut durch das Buch. Die Autorin schreibt sehr Jugendlich, was zwar eine kleine Umgewöhnung war, aber meiner Meinung nach einen großen Unterhaltungswert hat.

Außerdem war Mike zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Er war eine sehr besondere Hauptperson und ich konnte seine Handlungen zuerst nicht wirklich nachvollziehen. Doch im weiteren Verlauf der Geschichte konnte ich ihn immer mehr verstehen und mochte ihn dann eigentlich recht gerne.

Die Nebencharaktere waren eigentlich sehr vielseitig, lebendig und sympathisch, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir bis jetzt nicht merken kann, wer von ihnen wer ist und sie wirklich nicht auseinanderhalten kann. Ich glaube das liegt daran, dass Mikes Freundeskreis sehr groß ist.

Dann habe ich noch eine kleine Sache zu bemängeln. Mir sind ein paar Sachen teilweise etwas zu schnell gegangen. Damit meine ich, dass die Ereignisse oftmals nicht so ausgiebig behandelt wurden, wie ich es mir gewünscht hätte.

Trotzdem mochte ich die Geschichte wirklich gerne. Der Verlauf war größtenteils plausibel und Mike war zum Ende hin auch ein sympathischer Protagonist. Auch das Ende hat mir wirklich gut gefallen und ich bin sehr zufrieden damit.

fazit

Alles in Allem kann ich sagen, dass „Die Welt übt den Untergang und ich grinse zurück“ ein sehr besonderes Buch ist, das meiner Meinung nach aber wirklich mal einen Blick wert ist! Ich vergebe 4*

 

Kommentar verfassen

