REZENSION Blutrosen – Monika Feth

das-buch

Titel: Blutrosen

Autor: Monika Feth

Verlag: cbt

Seitenanzahl: 506

Preis: 17,99€ (gebundene Ausgabe)

Kaufen? Amazon

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

inhalt

Romy ist verliebt. Bis sie für einen Artikel über Frauenhäuser recherchiert und so die 19-jährige Fleur kennenlernt, die vor ihrem Freund Mikael in eines der Kölner Frauenhäuser geflüchtet ist. Als dann plötzlich ein Mord geschieht ist Fleur klar: Mikael hat sie gefunden. Für Romy beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

meine-meinung

Das Cover ist ziemlich düster und passt somit meiner Meinung nach wirklich gut zum Buch. Ich finde es jetzt nicht soo unglaublich schön, aber wie schon gesagt, es passt zu diesem Buch.

Romy und Fleur waren mir beide sehr symphatisch, was auf jeden Fall ein ziemlicher Pluspunkt ist. Ich mochte die Art der Beiden wirklich sehr gerne.

Dennoch war es keine leichte Geschichte (wie ich finde) da das Thema mich  ziemlich bedrückt hat. Das heißt aber auf keinen Fall, dass das für mich schlecht war. Ich mochte es, dass dieses Buch mich nachdenklich gestimmt hat. Und der Verlauf der Geschichte hat mir auch gefallen (inwiefern man das bei einem Thriller eben sagen kann).

Was mir ebenfalls sehr gefallen hat, war dass ziemlich oft ein Sichtwechsel war. Anfangs dachte ich das würde mich total verwirren, aber im Gegenteil, es war richtig gut! Ich hatte so das Gefühl, dass einfach viel mehr passiert und es war einfach keinen Augenblick langweilig.

fazit

Ein spannendes und zum nachdenken anregendes Buch! Ich vergebe 5*!

Ein Gedanke zu “REZENSION Blutrosen – Monika Feth

Kommentar verfassen

