REZENSION Eleanor & Park

das-buch

Titel: Eleanor & Park

Autor: Rainbow Rowell

Verlag: Hanser

Seitenanzahl: 360

Preis: 16,90 € (gebundene Ausgabe)

Kaufen? Amazon

 

inhalt

Sie sind beide Außenseiter, aber grundverschieden: Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, aber zurückhaltende Park. Als er ihr im Schulbus den Platz neben sich frei macht, halten sie wenig voneinander. Park liest demonstrativ und Eleanor ist froh, ignoriert zu werden. In der Schule ist sie das Opfer übler Mobbing-Attacken und zu Hause hat sie mit vier Geschwistern und einem tyrannischen Stiefvater nur Ärger. Doch als sie beginnt, Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Kassetten, Meinungen und Vorlieben aus. Dass sie sich ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann.

(Quelle: Amazon)

meine-meinung

Ich habe schon sehr viel Gutes von diesem Buch gehört und habe es jetzt endlich auch gelesen!

Das Cover ist ziemlich schlicht, was mir aber auch wirklich gut gefällt. Ich finde die Idee auch schön, dass das „&“ Zeichen aus dem Kabel der Kopfhörer der Beiden gebildet ist.

Mit der Geschichte konnte die Autorin mich ebenfalls überzeugen. Ich mochte es wirklich gerne, da Eleanor und Park einfach beide so anders waren. Das war ihre Geschichte auch. In vielen Geschichten verlieben sich die Protagonisten einfach so schnell (was mir ehrlich gesagt vorher nie so wirklich aufgefallen ist) und hier waren die Beiden einfach so zögernd und es war viel echter! Aber nicht nur die Annäherung war echt. Mich konnte auch das Ende voll und ganz überzeugen. Ich möchte hier natürlich nicht spoilern und deshalb verrate ich jetzt auch nicht mehr, aber diejenigen, die dieses Buch schon gelesen haben wissen wahrscheinlich wieso. Und um ehrlich zu sein musste ich am Ende heulen. Ich kann euch aber wirklich nicht sagen, ob das Freundentränen waren oder nicht, denn da bin ich mir noch nicht so sicher…

fazit

Ich empfehle dieses wunderschöne und besondere Buch wirklich jedem empfehlen! Ich vergebe 5*!

Ein Gedanke zu “REZENSION Eleanor & Park

Kommentar verfassen

