REZENSION Nachtblumen – Carina Bartsch

das-buchTitel: Nachtblumen

Autor: Carina Bartsch

Verlag: Rowohlt

Seitenanzahl: 539

Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Kaufen? Amazon*

Ein herzliches Dankeschön an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!inhalt

Das Leben könnte so einfach sein. Wäre es manchmal nicht so verdammt schwer. Jana schläft am liebsten unter dem Bett. Collin friert gerne. Jana wünscht sich vertraute Menschen um sich herum. Collin möchte mit anderen Leuten nichts zu tun haben. Auf Sylt begegnen sich die beiden in einem Wohnprojekt und leben für die nächsten zwei Jahre Zimmer an Zimmer. Da ist eine Mauer, die sie trennt. Und eine Tür, die sie verbindet.

meine-meinung

Das Cover von „Nachtblumen“ gefällt mir echt gut. Es ist eigentlich schlicht gehalten, bis auf das blau im Hintergrund. Ich mag blau auch, was es für mich umso schöner macht.

„Kirschroter Sommer“ und „Türkisgrüner Winter“ von Carina Bartsch haben mir ja Beide schon total gut gefallen und darum war ich umso gespannter auf dieses Buch.

Ich mochte den Schreibstil von Carina Bartsch wie immer und konnte ziemlich leicht in dieses Buch hineinfinden.

Die Protagonisten waren mir beide echt sympathisch und ich bin jetzt ehrlich gesagt schon wirklich traurig nicht mehr über sie lesen zu können. Ich hoffe auf eine Fortsetzung!!

Auch die Nebencharaktere waren meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet und eigentlich alle von ihnen mochte ich total.

Der Verlauf der Geschichte war echt bewegend und ich hab es richtig gerne gelesen und habe es auch (trotz der 500 Seiten) innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.

fazit

Ein wunder, wunder, wunderschönes Buch!! Eine absolute Lesempfehlung! Ich vergebe 5*!!


*via Amazon Affiliate

Kommentar verfassen

