REZENSION Was andere Menschen Liebe nennen – Andrea Cremer & David Levithan

das-buch

Titel: Was andere Menschen liebe nennen

Autor: Andrea Cremer, David Levithan

Verlag: cbt

Seitenanzahl: 412

Preis:14,99 € (Broschierte Ausgabe)

Kaufen? Amazon*

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!inhalt

Der 16-jährige Stephen ist unsichtbar – und zwar schon von Geburt an. Ein Fluch lastet auf ihm. Ganz allein lebt er in einem Hochhauskomplex mitten in New York City. Eines Tages zieht dort Elizabeth mit ihrer Familie ein und es passiert etwas, womit Stephen nie in seinem Leben gerechnet hätte. Elizabeth kann ihn sehen! Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte, so traumhaft schön wie der Sommer, aber gleichzeitig auch so bedrohlich wie ein nahendes Unwetter. Und dann müssen die beiden eine Entscheidung treffen, die den Unterschied zwischen Liebe und Tod bedeuten kann.

meine-meinung

Das Cover gefällt mir eigentlich sehr gut, jedoch finde ich dass es nur so mittelmäßig zur Geschichte passt. Also ich würde sagen, dass ich vor allem durch das Cover eine etwas andere Geschichte erwartet habe, was aber definitiv nichts schlechtes bedeutet.

Ich habe in die Geschichte schnell reingefunden und es hat mir total Spaß gemacht sie zu lesen.

Jedoch muss ich sagen, dass es mir manchmal etwas zu schnell ging. Für mich hätte man durchaus die Liebesgeschichte noch etwas ausarbeiten können und generell der Geschichte etwas mehr Zeit geben.

Zwar wurde es durch die schnelle Art nicht langweilig, aber ich hätte mir gewünscht, das einige Ereignisse noch etwas mehr ausgearbeitet worden wären.

Die Charaktere mochte ich aber beide sehr gerne. Stephen hat es in seinem Leben nicht leicht, aber ich finde er ist dennoch echt sympathisch. Auch Elizabeth mochte ich eigentlich echt gerne.

Die Geschichte an sich hat mir auch total gut gefallen. Es war mal wieder was anderes!

fazit

Ein Buch mit ein paar Schwächen, das aber durchaus lesenswert für zwischendurch ist. Ich vergebe 4*!

 

 


*Via Amazon Affiliate

Kommentar verfassen

